Gedruckte Landkarten

 

Digitale Landkarten verdrängen zwar mehr und mehr die Papierkarte. Doch haben Landkarten zur Übersicht und Planungszwecken noch nicht ausgedient. An dieser Stelle besprechen wir empfehlenswerte digitale und analoge Kartenwerke und zeigen ihre Vor- und Nachteile, so wie ihre Fortentwicklung auf. 


Besonders zum Motorradfahren geeignete Landkarten finden hier ihre Rezension: Reißfeste und wasserfeste Editionen, Ringbuch-Zusammenstellungen aber auch einfache, aktuelle und gut lesbare Karten von Michelin, dem Touring Club Italiano ADAC oder Marco Polo werden hier vorgestellt.

 

Als gute Bezugsquellen haben sich neben dem lokalen Buchhandel vor allem Mapfox aus Kiel und Das Landkartenhaus Freiburg herausgestellt. Für die Italienischen Westalpen empfehlen wir gelungene Zusammenstellung von Landkarten aus dem Shop von Michael Kleider (Fraternali + Geo4map + Escursionista).

 

Wie kommen Rasterkarten auf das Garmin Outdoor-GPS?

  

tl_files/picts/03_karten_gps/Garmin Oregon/Oregon_550t_mit_TT-Halterung.JPG

 

 

Kurznachrichten von Navigation-Professionell.de:

Letzte Änderung: 22.03.2017