von (Kommentare: 0)

Intermot 2014

Ducati Scrambler Classik
Ducati Scrambler Classik

Motorräder:

Zu der neuen Aprilia Caponord 1200 Rally gab es neulich schon folgende News:  Rally Caponord, Ducati Scrambler und Morini
... in der auch der Ducati Scambler (800 ccm V2 luftgekühlt) auftaucht. Eigentlich das Motorrad der Ausstellung: 170 kg Trockengewicht, ein luftgekühlter 800ccm Motor und grobe Reifen. Für uns die beiden Topnews auf der Intermot. Viel erwartete Reiseenduros um 200 kg mit 2 oder mehr Zylindern gibt es hingegen (noch) nicht. Vielleicht wird das noch die EICMA anfang November 2014 richten.
 
In Köln wurden aber noch Updates wie die Suzuki V-Strom 650 XT und für fast 18.000 € die KTM 1290 Super Adventure präsentiert. Auch der neue Honda VFR 800 Crossrunner war zu sehen. 
Yamaha bringt eine weitere Variante der MT 07 namens Moto Cage.
 

Helme:

Schuberths Jethelm Metropolitan 1 (M1) wurde soeben vorgestellt:  Wie der Kürzel schon andeutet, wird der Helm nicht der Nachfolger des J1 Jethelms, sondern bildet eine komplett neue Kategorie. Zwischen City- Kurzstrecken- und Urban-Helm. Für den M1 gibt es ein von Cardo entwickeltes SRC-Kommunikationssystem mit Plug & Play Kompatibilität.
 
Der Nolan N 44 ist hingegen ein Multitalent als Integral-, Jet-, oder Panorama-Helm. In vielen Größen und Farben lieferbar, versucht Nolan einen All in One Helm zu entwickeln. Beide Helme (Schuberth M1 und Nolan N44) sind demnächste im MR Test.
 
Impressionen von der Intermot

Infos

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 2.
* Feld muss ausgefüllt werden