von (Kommentare: 0)

SIGG Thermo- und VIVA Trinkflaschen

SIGG Thermo mit Teefilter und Sigg Alu Trinkflasche
SIGG Thermo und VIVA Trinkflasche

SIGG VIVA ist die neue Generation an Trinkflaschen, die aus schadstoff­freiem und wieder­verwendbarem Polypropylen hergestellt werden. Die Flaschen sind teil-transparent und können mit verschiedenen SIGG-Dreh­verschlüssen ausgestattet werden. Preislich liegen die 0,75 l Flaschen bei einem UVP von 15,95 € und sind in Anthrazit, Orange, Grün, Rot, Lila oder Blau erhältlich. 

MR fand die ebenfalls relativ neuen SIGG Thermo-Flaschen sehr interessant. Ihre Besonderheit: sie haben einen herausnehmbaren Teefilter (die 0,3 und 0,5 l-Mug Versionen), eine doppelwandige Edelstahl-Vakuumisolierung (18/8) und halten hervorrangend warm oder kalt. Auch hier achtet SIGG auf schadstoffreie Rohmaterialien, die weder BPA noch Phthalaten enthalten.

files/picts/05_outdoor/SIGG/SIGG_VIVA_NAT_Green.png Damit die Flaschen mit ihrem unverwechselbaren Verschluss ausgestattet werden konnten, werden bei den 0,75 und 1 l-Versionen die Trinkbecher von unten auf die Flasche gesteckt. Die Isolierleistung bei der 0,75 l Kanne (46€) wird wie folgt beschrieben: Nach 24 h bei 20°C Raumtemperatur noch 55°C. 


← Links die transparente neue VIVA


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 5?
* Feld muss ausgefüllt werden