×

Danke sagen mit einer kleinen Spende! | *Objektiver Journalismus ist im Internet kaum bezahlt*.

Reportagen

Tja, zugegeben, hier könnten noch mehr Reportagen stehen! Allerdings schreibe ich auch für die Motorradpresse und die bekommen die Reportagen zuerst einmal exklusiv.
Neu sind hier seit 2021 aktuelle EXCLUSIV-Reportagen, die vor der Printveröffentlichung erscheinen. Dort erschienen eine Reportage über die 16 historischen Bergstraßen des Piemonts und ein Bericht über TACITA Elektromotorräder.

Einige der Reiseberichte, Reportagen, Interviews und Ratgeber in der linken Spalte sind bisher nirgends anders veröffentlicht. ‚Allgäu‘ erschien in der Reise Motorrad, Mainfranken im damaligen Motorradfahrer im Nitschke Verlag, wieder andere sind Gastbeiträge, wie 'Das MOTORRAD im Krieg' von Michael Grüter oder der Besuch bei ENDURISTAN (von Barbara Enders).

Das Interview mit dem Husqvarna Designer Raffaele Zaccagnini entstand kurz nach unserer ersten Reise zu den italienischen Motorradfabriken 2009 (später noch 2013 und 2016).

Ältere Reportagen und (ältere) Bücher von Markus Golletz findet ihr auch auf der privaten Homepage (wird nicht mehr aktualisiert).

Die Google Maps Karte zeigt eine interaktive Sammlung größerer Alpenpässe: