News

Medion GoPal S3857 & Falk Ibex Cross 30

Gopal Navigator S3857 und Falk Ibex Cross 30

(Kommentare: 0)

MR teste zwei Outdoor-Navigationssysteme auf ihre Motorradverträglichkeit: Falk und Medion haben jeweils ein heißes Eisen im Feuer. Das eine ist günstig und leistet viel (Medion GoPal), das andere kann auch Autorouting und ist multifunktionell.

SONY DSC-RX100: edle Cam für unterwegs

Sony-Action Cam AS15 und RX-100 Kompaktkamera

(Kommentare: 1)

Neben der Sony Action-Cam HDR-AS15 (mit SteadyShot Bildstabilisierung) kommt uns nun auch eine hochwertige digitale Kompaktkamera aus dem selben Hause unter und dient unter anderem als Vergleich. Um es vorwegzunehmen: Die Sony RX-100 setzt dadurch 2013 eine echte Referenzmarke.

Schraub-Spikes von Touratech

Auf Spikes durch den Winter

(Kommentare: 0)

Legal geht anders, aber wenn ein Winterfahrer nicht von der Stelle kommt oder andere im Verkehr behindert, dann könnte er zum Akkuschrauber greifen und ...

Garmin Oregon 600/650T

Garmin Oregon 600/650/t mit Smartphone-Display

(Kommentare: 0)

Das gab es bisher nur auf Pad und Touch: einen kapazitiven Touchscren, der pinch-to-zoom (zoomen mit Daumen und Zeigefinger) erlaubt. Das kann Garmin neuer Oregon 600 u. a. auch Fotos schießen mit einer 8MP Cam.

Entspannt zum Tourstart: mit dem Autozug

Autozug Spezial

(Kommentare: 0)

Auch 2013 stehen die auswärtigen Autozugterminals Narbonne (Pyrenäen), Alessandria (Piemont) und Villach für Touren ab dem Frühjahr zur Verfügung. Die Buchungen von und nach Alessandria werden nach Beilegung betrieblichen Abstimmungen ab Do, den 10.1. wieder gebucht werden.

1088 Seiten Katalog zum 75. Geburtstag

Neuer Louis Katalog & App 2013

(Kommentare: 0)

Auch wenn Detlev Louis tot ist wird das Werk des alten Rennfahrers und Importeurs weitergeführt. Diesmal mit einem umfangreichen Katalog anläßlich des 75 Firmenjubiläums - wir gratulieren!

Scottoiler eSystem V2: Jetzt mit Uhr

Scottoiler eSystem Version2

(Kommentare: 0)

Was tut sich Neues bei Scottoiler? Ganz einfach, es gibt Produktupdates: Der elektronische Scottoiler eSystem hat in der Version 2 eine Uhr, einen verbesserten Bewegungssensor und noch einige Schmankerln.

Caramba Korrosionsschutz-Trio

Caramba! Jetzt konservieren wir unser Motorrad!

(Kommentare: 0)

Ob in der Garage oder draußen im Salznebel, eine Moppete sollte gut behandelt und auf den Salzangriff vorbereitet sein. Vor dem Einmotten säubern allen hilft schon mal, aber Caramba aus Duisburg hat noch einige Konservierungen in petto.

Reinblei Batterie von Odyssey

Reinblei- und Lithium-Eisenphosphat Batterien

(Kommentare: 1)

Batterien die 10 Jahre ohne Pflege halten sollen, versprechen die Batterie-Typen Reinblei- und Lithium-Eisenphosphat (LiFePo4) Starterbatterien. MR ist im Gespräch mit den Herstellern Eurobatterietechnik und Lithiumpowerbloc.

FEIN Akku Multimaster

FEIN MultiMaster

(Kommentare: 0)

Wir kamen beim Schweißen darauf. Beim Flexen mit dem Winkelschleifer fliegen schnell unkontrolliert die Funken, mit der guten alten Oszillationstechnik von FEIN eben nicht: Der FEIN MultiMaster kann einiges — auch am Motorrad.

USB-Steckdose: Ständig unter Strom

BAAS USB Steckdosen

(Kommentare: 0)

Sie kennen das Dilemma, ihr Brandneues Bike hat zwar eine Steckdose und Can-Bus, aber der schaltet im Stillstand alle Leitungen tot. Was liegt näher als eine USB Steckdose zu montieren die ständig unter Strom steht? Damit kann man auch allerhand anderes laden, einfach vom Motorrad aus.

Zangen der Knipex PreciForce-Reihe

Knipex Crimpzangen

(Kommentare: 0)

Professionelle Werkzeuge für den Kabelbaum gibt es vom Remscheider Hersteller Knipex. Häufige Ursachen für Elektrik-Pannen bei DIY-Schraubern sind schlechte Kabelverbindungen. Wir zeigen, wie man es besser macht.

H14R - die hellste Stirnlampe von LED-Lenser

Advent, Advent, die Stirnlampe ...

(Kommentare: 0)

Ein Scheinwerfer für den Kopf? Die LED-Lenser Kopflampe von Zweibrüder ist so ziemlich das hellste, was man sich an den Hut stecken kann. 220 Lumen lassen die Nacht zum Tag werden.

Victoinox Stories: ausgezeichnet mit Epica Award

Victorinox Stories

(Kommentare: 0)

Victorinox bekommt eine Auszeichnung für's Geschichten erzählen. Die Geschichten stammenvon Menschen, die Taschenmesser bei sich tragen.