Seesack von Eagle Creek

45 Liter Eagle Creek Seesack auf Enduro
45 Liter Eagle Creek Seesack auf Enduro

Ein Duffle zum Motorradfahren

Packsäcke gehen nicht nur von Ortlieb. Das Seesack Prinzip gefällt uns am besten, daher kam auch der Eagle Creek Cargo Hauler Duffel auf den Tisch. Den gibt es in 4 Größen und seine Spezifikationen signalisieren zwar keine komplette Wasserdichtigkeit, dafür aber eine gute Handhabung.

Das Außenmaterial ist neuartig: Ein Polyestergewebe namens 600D Bi-Tech Armor Lite. Es ist ultraleicht, wasserabweisend und sehr strapazierfähig. Besonders am Boden, wo es gedoppelt und gepolstert ist. Das Material ist beschichtet, die robusten Kunststoff-Spiral-Reißverschlüsse sind abgedeckt. Nähte sind aber nicht abgeklebt. Es gibt eine große Innentasche und zwei Stirnseite Außentaschen, 4 Trageriemen und die abnehmbaren Rucksack-Schultergurte, wie es sich für einen Duffle gehört. Das Hauptfach hat einen u-förmigen Deckel mit 2 gut bedienbaren Zippern, so dass schnell Einblick und eine große Füllöffnung gewährt sind. Besonders gut gefallen haben uns auch die 6 Schlaufen, durch die Spanngurte geführt werden können. So kann der Cargo Hauler Duffle auf der Gepäckbrücke nicht verrutschen.

Alle Cargo Haulers sind mit der bedingungslosen ‚No Matter What Warranty’ von Eagle Creek versehen: Eventuell auftretende Schäden werden repariert oder das Produkt ersetzt. Unabhängig von der Ursache des Schadens.