Süditalienische Impressionen

Genießertouren am südlichen Zipfel Europas - zwischen Rom, Apulien und Sizilien


Folgerichtig sollten sich Italienfans ein Stück weiter herunter in den Stiefel aufmachen! Wir haben es gewagt und sind sehr angetan.

files/picts/02_buecher/Sueditalien_wucher.JPG

Da das Buch leider total vergriffen ist, fangen nun pfiffige Antiquariatshändler (und Amazon.de) an Höchstpreise zu verlangen. Das freut weder Autor noch Käufer. Wir denken gerade an eine Neuauflage als eBook nach.

Im Hochsommer 2004 brachen wir für eine fünfwöchige Recherchereise auf nach Süditalien, dabei entstanden das Manuskript und die Bebilderung des vorliegenden Motorradreiseführers. Die erlebten Impressionen reichten von den einsamen Hochflächen der Abruzzen bis hin zu den belebten Stränden des ionischen Meeres. In Sizilien stand das Thermometer auf Maximum, doch da versprach das Meer die beste Abkühlung. Kalabrien hat wunderschöne Gebirgszüge, Apulien das beste Gemüse und die mysteriösen Trulli-Wohnungen. Der Gargano erwartet die Reisenden mit attraktiven Badebuchten, einer riesigen Hochfläche und – unerwarteterweise – mit einem kühlen Wald. Unbekannt die Basilicata: Hier findet man die schönsten Küstenstraßen und den üppigen Pollino-Nationalpark. Aber auch Rom und Neapel allein sind schon eine Reise wert …

Autor Markus Golletz ist erfahrener Motorjournalist und lebt in Hannover und (leider zu wenig) in Italien. Sein Liebesbekenntnis zu Italien drückte der Autor aus, indem er 2002 mit einem 10-PS-Ape-Dreirad (Piaggio) von San Remo aus die Alpen überquerte. Die Reise dauerte 6 Wochen.

Das Buch ist leider seit ungefähr 2013 total vergriffen. Ich kann es derzeit auch nicht mehr besorgen. Falls es noch Sonderposten gibt, lasst es mich wissen :o).

Ja, das möchte ich haben!

Erstellen Sie mir bitte ein Angebot für folgende Bücher:


* Feld muss ausgefüllt werden.

Kommentare

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.