von (Kommentare: 0)

100 Jahre Bergverlag Rother, 150 Jahre DAV

100 Jahre Bergverlag Rother

 

Das 100-Jährige läuft beim Bergverlag Rother das ganze Jahr 2020. So richtig los legen will man mit beginn der Wandersaison im März. Der Tatsächliche Gründungstermin war der 16.11.1920. ist aber in historischem Sinn korrekt). Dazu gibt es auch eine gedruckte Verlagshistorie die Anfang Januar 2020 fertig sein sollte. Mehr als 600 Titel sind aktuell verfügbar, dazu viele topografische Karten, Apps und E-Books und der Wanderglück Blog der Verlages.

 

Dazu feuert der Verlag ein großes Neuheiten-Programm ab:

Der Rother

Die Begeisterung für Berge und Wandern treibt uns, das Rother-Team, auch heute, 100 Jahre später, an. Wir stehen für Wanderziele auf der ganzen Welt und zuverlässige Tourenbeschreibungen. Für viele ist der Rother Wanderführer zu einem treuen Begleiter geworden – der Rother eben, der auf keiner Wanderung fehlen darf. Und für viele steht er gar als Synonym für die ganze Gattung Wanderführer.

Der Rother-Relaunch
Die Rother Bücher erhalten ein neues Aussehen, das auch einer verbesserte Benutzerfreundlichkeit dienen soll.

Das Rother Frühjahrsprogramm 2020
Im Jubiläumsjahr gibt es vielfältig Neuerscheinungen für Genusswanderer, Bergsteiger, Urlaubswanderer und Vielwanderer: »Armenien«, die »Italienische Riviera«, den »Sentiero della Pace« und viele mehr. MR bespricht die Titel: SONNENZIELE Mittelmeer und Atlantik, Mark Zahl: Kleinwalsertal und Martin Locher: Italienische Riviera Ligurien West – Genua bis San Remo

2019 war das Jubiläumsjahr des Deutschen Alpenvereins. Dazu erschien auch ein Jubiläums-Tourenbuch im Bergverlag Rother.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.
* Feld muss ausgefüllt werden