von (Kommentare: 0)

21 Jahre Motorrad­reisefuehrer.de

MR Relaunch 2022

 

Derzeit tut sich wenig auf MR, was darin begründet ist, dass es in Kürze ein komplett neues, zeitgemäßes Layout gibt.
Wer mag, kann schon mal reinschauen:
https://2022.motorradreisefuehrer.de/about-mr.html (derzeit noch als unsicher vom Browser markiert, da kein SSL).
 
2001 ging es los mit MR und so kann man in der Entwicklungsgeschichte dieser Webseite schnuppern.
Vom Einheits-Microsoft Frontpage-Design ging es zu Typolight und dessen Nachfolger Contao als CMS. Im Relaunch von 2016 gab es das jetzige Layout.
2022 bekommt MR ein spezielles Theme angepasst, das ebenso responsive wie hoffentlich auch updatesicher ist.
 
Die ersten Gehversuche gab es sogar noch früher, mit der Geschichte 'Mit der Biene über die Alpen' dem Import einer Piaggio Ape, der auf eigener Achse erfolgte: Mit der Ténéré hin, mit Ape und Ténéré zurück über die Alpen! Das war quasi ein Blog, als diese noch nicht erfunden waren.
 
Inzwischen mache ich mir Gedanken über Formate, die in der Motorrad-Szene ankommen. Ist es modernes Layout, eher was konservatives, sind es Bilder, Videos oder doch mehr Podcasts? Ich bin offen dafür, lerne gerne etwas dazu und habe weiterhin Lust, die Hand an den Puls der Szene zu legen.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 8.
* Feld muss ausgefüllt werden