von (Kommentare: 0)

Hunter Pro Messer

Hunter Pro: Jagd-Klappmesser im Taschenformat
Hunter Pro: Jagd-Klappmesser

Die Elsener-Familie ist der Dreh- und Angelpunkt bei Victorinox und den original Schweizer Messern aus Schwyz. Für Berufsmesser, Offiziersmesser, und Uhren ist Victorinox schon lange bekannt, Fashion, Reiseutensilien und Lifestyle-Produkte kamen in den letzten Jahren dazu. Die Webseite erlaubt nun über die Wege von Social Media (Instagram, Pinterest), die 130-jährige Geschichte des erfolgreichen Unternehmens ausgiebig zu erkunden. Besonders interessant sind große große Abbildungen von Historischen Messern für Sammler.

Die Highlights für Motorradfahrer bei den Messern haben wir auf MR immer wieder vorgestellt. Nun sind die Wenger-Messer aus Delémont direkt auf der Victorinox-Homepage zu finden. Wenger gehört seit 2005 zu Victorinox.

files/picts/05_outdoor/Wenger/Wenger 2012/Wenger Messer.JPG

Wenger Messer sind auch original Schweizer Messre: neu 2014: der Aufdruck 'Victorionx Delémont' auf der Klinge. 

Bei den Neuerscheinungen lässt sich für das handliche Einhand-Jagdmesser Hunter Pro eine Empfehlung aussprechen. Es gehört zu den Outdoor-Jagdmessern mit Feststellklinge, die noch in der Hosentasche Platz finden (96 x 40 x 18 mm) und sich einfach mit einer Hand bedienen lassen. Für dieses Sackmesser muss man rund 70 EUR veranschlagen, dafür bekommt man Qualität, die Jahrzehnte überdauert. Mit im Test noch der Victorinox Messerschärfer Sharpy und Schweizer Multi- Tool-Öl zu Pflege. 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?
* Feld muss ausgefüllt werden