von (Kommentare: 1)

Knipex: Mini-Cobra und Zangen ohne Zähne ...

Bordwerkzeug aus Wuppertal

Knipex Minis (Cobra & Zangenschlüssel)
Knipex Minis (Cobra & Mini Zangenschlüssel)

Zwei weitere Sets kommen nun noch zu den von Wera, Polo und Gedore hinzu. Der Wuppertaler Zangenspezialist hat zwei Zusammenstellungen, die sich speziell für das Zweirad eignen: Die Knipex Minis sind ein Set aus einer kleinen Cobra Wasserpumpenzange, die sich durch Knopfdruck an das Werkstück anpassen lässt. Sie eignet sich zum Lösen von 'vergurkten' Schraubverbindungen oder zum Gegenhalten, wo es auf die Oberflächen nicht so ankommt. Deretwas größere Knipex-Zangenschlüssel packt sogar Schlüssenweiten bis zu 27 mm, ist aber wegen seiner handlichen Gesamtlänge (153 mm) nicht für Gewaltakte an großen Muttern zu gebrauchen. Seine glatten Flanken machen ihn zu einem Universalschraubenschlüssel mit 14 Einstellpositionen für offenligende Muttern ab 3 mm.

files/picts/04_motorradequipment/Werkzeug/Knipex/Knipex-Wera Guertelset.jpg

Das Knipex-Wera Gürtelset mit Mini Zangenschlüssel und Wera Rapidaptor, einem Schraubendrehergriff mit patentierter Bitaufnahme, wird mit langen Wera Bits geliefert und ist so eine optimale Schraub- und Gegenhalte-Kombination für alle möglichen Schraubsituationen. Wir sind schon gespannt, wie sich die Sets von Wera, Knipex, Polo und Gedore im Motorrad-Schrauberalltag und auf der Reise machen!

Preise:

  • Knipex Minis ca 60 EUR
  • Knipex Cobra-Wera Set ca. 80 EUR

Zurück

Kommentare

Kommentar von peter rossbach |

Super Werkzeuge, begleiten mich schon lange und sind in Verbindung mit dem Wera tool check oder der kleinen Knarre für Reparaturen auf allen bisherigen Touren absolut genial.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.
* Feld muss ausgefüllt werden