von (Kommentare: 0)

Mitas CGS Reifen

Motorradreifen made in Europe

Mitas CGS Tyres mit Sitz in Hannover und Otrocovice
Mitas CGS-Tyres mit Sitz in Hannover und Otrocovice

Michelin war es, die den Namen Mitas aus 'Michelin + Veritas' kreierten. Das war in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Heute werden in einem großen Komplex im tschechischen Otorcovice (und dem angeschlossenen Werk in Zlin / Gottwaldov) Reifen aller Art gefertigt. Marketingmäßig (bisher) etwas wenig beachtet, bietet der 36 Seiten starke Mitas CGS-Tyres Motorradreifenkatalog, der von einer Facebookseite noch einmal deutlich unterstützt wird, alles, was das Enduro- und Crosserherz begehrt. Auch die Trelleborg-Reifen, auf die Gespannfahrer im Winter schwören, sind under dem Label Mitas CGS-Tyres in der Xtreme Cross Sport-Reihe mit dem Kürzel XT erhältlich.

MR testet Ostern 2011 eine Reihe von Cross- und Enduroreifen der C- und XT-Reihe und stellt die Ergebnisse auf diesen Seiten vor.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 4.
* Feld muss ausgefüllt werden