von (Kommentare: 0)

Offroad Manual Motorrad­Abenteuer

M+S für Enduristen

MotorradAbenteuer Offorad Manual 2017
MotorradAbenteuer Offorad Manual 2017

Es geht in die 4. Auflage, und es ist nicht das einzige auf weiter Flur. Neben dem MotorradAbenteuer Offroad Manual gibt es auch noch den Location Guide der MotoX, der aber von 2013 stammt und etwas veraltet erscheint.

MotorradAbenteuer Offroadmanual kostet nur 2,50€ und beinhaltet deutschlandweit 260 MX- und Endurostrecken, die von Andreas Reimar zusammengestellt wurden. Darunter auch einige (wenige) in denen sich Reiseenduros, a là BMW GS 1200, Africa Twin und Super Ténéré wohlfühlen. Das Verzeichnis ist nach Postleitzahlen geordnet, beschreibt Länge, Öffnungszeiten, Betreiber, GPS Daten und Gebühr, sowie den Charakter der Strecke. Ein besonder Symbolcode klassifiziert außerdem noch nach Anfängertauglichkeit (A), Kinderstrecke (K), Reiseenduros (R) und Eignung für Sportenduros (E).

Ausdrücklich wird auch auf ein Verzeichnis in der Tour-Datenbank des Tourenfahrers hingewiesen, in der die Strecken verzeichnet sein sollen (Schaltfläche POI → Endurostrecken anhaken). 

Wer Fehler und Ergänzungen findet, kann sich gerne an den Verlag wenden.

Alternativ haben wir noch weitere Online-Karten gefunden:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.
* Feld muss ausgefüllt werden