von Markus Golletz (Kommentare: 0)
Autoreisezug News 2023
Es gibt Neuigkeiten beim Autozuganbietern UEX – dem Urlaubs-Express. Nach den Jahren der pandemischen Einschränkung können Taktfrequenz und Destinationen wieder ausgebaut werden. Eine Ausnahme bietet das österreichische Ziel Villach, das erst 2024 wieder im UEX-Fahrplan auftauchen wird. Dorthin fährt aber die ÖBB regelmäßig. Beliebt sind und waren Ziele, die man von Westdeutschland jenseits der Alpen erreichen konnte. Hier gibt es laut UEX eine starke Nachfrage nach Zügen nach Verona. Daher sind nach der diesjährigen Jungfernfahrt am 19.5.2023 fast alle Plätze bereits ausgebucht (Tipp: August 2023).
Neu ins Programm kommt Düsseldorf – München – Düsseldorf und auch Hamburg – Lörrach – Hamburg wurde verstärkt. Hier haben sich in der Hauptsaison die Verkehrstage geändert: von Hamburg aus freitags und sonntags, von Lörrach aus samstags und montags. Man merkt, dass sich die Kundschaft aufs Frühbuchen verlegt hat, denn hier sind schon einige Züge ausgebucht oder nur noch mit wenig Kapazität buchbar. Auch die Strecke Hamburg – München – Hamburg wurde beim UEX verstärkt. Wir fragten auch nach der Preisauskunft, doch normal ist mittlerweile, dass sich Preise abhängig von der Auslastung dynamisch verändern.
Freibier statt Ostereier – Frühjahrs-Kick off beim Autozug
In den Osterferien, so die UEX Presseabteilung, gibt es nun ein besonderes Biker-Special, an 31.3. und 6.4. gibt es als kleines Gastgeschenk ‚Freibier‘ statt Ostereier. Auf der Strecke von Hamburg nach Lörrach. Ein gekühltes Sixpack Reissdorf Kölsch steht in jedem gebuchten Abteil parat ...
- Zur Buchung & Fahrplan
- MR-Autozug-Infos
Der ÖBB bietet hingegen neuen Passagen von München nach Genua (über Salzburg, Villach, Bologna, Florenz) an. Im Nightjet mit Fahrzeugverladung. Weitere Informationen folgen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben