von (Kommentare: 0)

Becker Mamba.4 als Crocodile Nachfolger

Schlange statt Crocodile

Crocodile Nachfolger: Becker Mamba.4
Crocodile Nachfolger: Becker Mamba.4

Jahre ist es her, das United Navigations (alias Becker Navigation) ein echtes Motorrad-Navi auf dem Markt hatte. Nun ist es wieder soweit: Becker präsentiert das 4,3 Zoll Navi Mamba.4 mit lebenslangen Kartenupdates und den für 2015 branchenüblichen Features (vgl. TomTom Rider 400, Zumo 3x0 oder 590).


Was wird wirklich neu sein? Erfreulich ist die Displaygröße (4,3'') und auch die Möglichkeiten, in auf die Navigation Einfluss zu nehmen. Die Option 'kurvenreiche Strecke' ist nun bei allen neu erschienenen Navis ein Standard geworden. Beim Mamba.4 gibt es zusätzlich noch Alternativrouten und ein Höhenprofil (falls die Kartendaten das hergeben). In die Points of Interest sind die Hotels von Bikerbetten.de (in DE, AT und CH) eingeflossen.

Zur Tour-Vorbereitung wird auf GPX-Files und das Planungsportal MotoPlaner.de verwiesen, das auch MR sehr empfehlen kann. Das heißt aber auch, das Becker keine offline Software zur Planung zur Verfügung stellen wird. War beim Becker Crocodile Z100 noch das Cradle, die Motorradbefestigung ein kleines Problem, gibt es nun anscheinend ein echt Motorrad kompatibles RAM Mount Halterungsset zum aktiven Motorrad-Cradle dazu (Tipp: Mamba.4 mit geschalteten Puspol verbinden, dann keine Entladung im Stillstand!). Endlich ist auch der Akku austauschbar. Auch das Display (beim Crocodile zu dunkel) soll dank 'Blanview-Display (von Casio) auch bei direkter Sonneneinstrahlung ablesbar sein. Die IP57 Spezifikation bescheinigen ausreichend Schutz gegen Wasser und Staub. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Bedinung ergnonomisch gelöst ist und ausreichend gute Kartendaten zur Verfügung stehen. Wenn dann wir damals beim Crocodile auch die Modding & Skins (verbesserte Oberflächen) für das Navi entwickeln, hat Mamba.4, falls überhaupt nötig, potential ein Bestseller zu werden.

  • Becker Crocodile Nachfolger Mamba.4 ab April 2015 auf MR
  • Vergleichstest Rider 400 / Garmin Zumo 590 / Becker Mamba.4

Infos

  • Becker Produktinfos
  • Preise: BECKER mamba.4 CE LMU à UVP 359, BECKER mamba.4 LMU plus à UVP 479,-
  • Produktvergleich: Unterschiede im Flash Speicher (478 GB), Kartenabdeckung (20/47 Länder), Fahrerwarnungen

Tags: #BECKER mamba.4 CE LMU, #Navigation, #Motorrad Navi #Crocodile Z100

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.
* Feld muss ausgefüllt werden