von (Kommentare: 0)

Best Brands 2017

Zeigt her eure ...!

Verkaufsschlager — Erfolgreich und gut?

Best Brand 2017: Handschuhe
Best Brand 2017: Handschuhe

Alljährlich lobt die Zeitschrift Motorrad (hier 2016) die besten Marken in der Motorradwelt aus. Dabei wird in erster Linie die Popularität bewertet.

Wenn Mensch allerdings immer das Günstigste mit der besten Bewertung kaufen würde, würden er auch nicht unbedingt glücklich werden — das zeigen auch unsere Tests. Es gibt viel zu viele individuelle Faktoren und Vorlieben, die es zu berücksichtigen gilt. Trotzdem gibt dieses Beleibtheits-Ranking Aufschluss darüber, wer derzeit zu den großen und erfolgreichen der Branche gehört. Bike und Business hat in einer Aufstellung die verschiedenen Rubriken offen gelegt.

Hier einige Topps und Flops oder auch Überraschungen:

Wenige verwundert, dass Louis der populärste Filialist ist oder dass bei der HUK Coburg viele Motorräder versichert sind. Wir waren etwas verwundert über die Wertung bei den GPS Geräten: Dort führt TomTom und nicht Garmin die Wertung an, bei den Reifen kommt nach Metzeler, Michelin, Pirelli, Conti, Mitas erst auf den 10. Platz oder Heidenau auf Platz 7. Wenig verwundert, dass Held bei Handschuhen führend ist, gleichzeitig aber auch bei Textilien und Rucksäcken die Liste anführt.

Hier weitere Rubriken der Wertung:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 5.
* Feld muss ausgefüllt werden