von (Kommentare: 0)

Bordwerkzeug von Louis

Rothewald 31-teilig

Louis Bordwerkzeug
Louis Bordwerkzeug

Bordwerkzeug fehlt heutzutage serienmäßig bei vielen Motorrädern. Louis bietet 2 Kits, von denen wir hier das leichtere Vorstellen. Hauptlieferant für das Bordwerkzeug ist die qualitativ hochwertige Marke Rothewald. 

Drei für viele Schrauben passende Gabelschlüssel, eine 1/4-Zoll Ratsche, samt Bits und Nüssen und ein Durchgangsprüfer sowie ein Multitool können für viele gelegentliche Arbeiten oder für unterwegs ausreichen. Der Preis liegt be 24,95 €. Wir empfehlen, das Kit um einen Zündkerzenschlüssel und Achsmutternschlüssel zu ergänzen. 


Außer Rothewald gibt es noch andere Zulieferer für diese Werkzeugzusammenstellung. Nicht dem Standard der Werkzeuge des Kits entspricht das ergonomisch etwas scharfkantig gestaltete Multitool. Das sollte besser gegen eine kleine Zange oder ein hochwertigeres Multitool ausgetauscht werden. Victorinox oder Leatherman Qualität arwartet man bei dem Preisniveau aber auch nicht wirklich.

Wenn zu einem Produkt gehäuft Reklamationen gibt, wie es bei Billigmarken wegen wechselnder Qualität gelegentlich vorkommt, wird normalerweise bei Louis schnell nachgebessert.

Wer noch seltener selbst am Motorrad Hand anlegt, hat bei Louis noch die Alternative die günstigere Louis Produktlinie Craft Meyer zu wählen.

Preise & Infos

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 9.
* Feld muss ausgefüllt werden