von (Kommentare: 0)

Cocoon Schlafkomfort

Luftiges für heiße Nächte

Cocoon TravelSheet-Coupler

Cocoon ist ein bekannter Anbieter von leichten Schlafsäcken und Schlafsystemen. Bekannt ist Cocoon eher durch hochwertige Seiden-Inlays für Schlafsäcke. Die gibt es nun in allen erdenklichen Ausführungen, in verschiedenen Materialmixen, die jeweils dem Anwendungszweck angepasst sind: Verwendet werden reine Seide, Ripstop-Seide, ägyptische Baumwolle oder eben Mischungen aus beiden. Für die Tropen wird Seide empfohlen, ein bisschen Baumwolle darf auch darin sein oder es gibt sogar eine Variante, bei der der Stoff gegen Insekten (Mosquitos) vorbehandelt ist. Besonders interessant sind die Cocoon Schalfsysteme, bei denen sich die TravelSheets (gerade geschnittene Form) miteinander koppeln lassen. Entweder verwendet man die Inlets einzeln (warme Nächte) oder man benutzt sie als Inlet in Schlafsack oder unter einer Hoteldecke. Dadurch erhöht sich der Komfort-Temperaturbereich, je nach Material, um rund 5°C.

MR testet die Seidenausführung eines Travel Sheets in warm-feuchten Gefilden und wird berichten, ob ein gesteigerter Schlafkomfort sich auf das Reiseerleben auswirkt!

Info Cocoon TravelSheet (Coupler)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 7?
* Feld muss ausgefüllt werden