von (Kommentare: 2)

Forma Stiefel und Schuhe

Urbane Serie

Forma Swift Dry
Forma Swift Dry

Der Forma Swift Dry ist ein Casual Winter Schuh für die Übergangszeit. Aufgefallen war er uns auf der Intermot 2018 in Köln wegen seines robusten Naturleders und dem  eingebauten Knöchelschutz. Forma ist eine bekannte Motorradstiefel Marke aus Norditalien. 

Die Optik ist den von Chuck's (gehört zu Nike) nicht unähnlich, er unterscheidet sich aber durch eine bessere Verarbeitung und vor allem eine alltagstaugliche Sohle von modischen Exemplaren dieser Spezies.

Feuchtigkeit, Nässe, das ist alles in Herbst, Winter und Frühling kein Problem. Wir vermuten nur, das Membran und Polsterung für den Sommer zuviel des Guten ist. Der Schuh wird in Italien (Montebelluna) bei Forma konzipiert und in Kroatien sachgerecht hergestellt. Zum reinen Motorradfahren ist er fast etwas zu Schade (keine Schalthebelverstärkung), dürfte er aber trotzdem für gelegentliche Ausritte sein. Im Alltag bewährt sich der Swift bestens. Langsam nimmt er etwas Patina an. Besonders die Sohle ist sehr rutschfest und hat eine gute Absorption. Einziger Nachteil, s.o.: Bei warmen Wetter leidet das Fußklima etwas. 

Swift Dry, drei Farben zur Auswahl 139,90€ |  Hersteller

- MATERIAL: Full-Grain Leder
- SOHLE: Gummisohle mit Schockabsorbierung, PP Mid Dual Flex Mittelsohle mit antischock
- INNENAUSSTATTUNG: Drytex Membrane, wasserdicht und atmungsaktiv
- AUSSTATTUNG: Schnürung, Knöchelprotektoren, antibakterielles Fußbett mit APS (Air Pump System) 

Alternati gibt es von Forma noch ein ähnliches Modell mit seitlichem Reißverschluss: 

Der Forma Hyper (179,90€) kommt mit noch stabileren Leder daher uns ist damit einem Motorrad Schuh noch etwas ähnlicher, sieht aber etwas martialischer aus.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Markus Golletz |

Etwas teurer, aber ohne Membran und mit Schalthebelverstärkung: Stylmartin Smoke (199.-)

Kommentar von X_FISH |

Wenn jetzt noch eine schöne Abdeckung für die Schnürsenkel dabei wäre... Dann wäre der Schuh interessant.

Und: »Shucks«? Du meinst »Chuck's« (Converse Chuck Taylor All Stars), richtig?

Antwort von Markus Golletz

Yes, Danke!

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.
* Feld muss ausgefüllt werden