Zurück

Kommentare

Kommentar von Christoph Jungkurth |

Hallo,
ich habe ein 276 Cx gekauft und nun ein Problem mit den Karten. Die installierte Europa-Freizeitkarte ist nicht routingfähig. Meine OSM-Karten laufen problemlos auf meinem Montana, aber hier bekomme ich den Hinweise: Karten sind nicht authentifiziert.", und vom PC übertragene Routen werden nicht angezeigt. Welche routingfähigen Karten sind denn überhaupt "authentifizierbar" (außer der Original CN Europe)? Was ist mit der Garmin-Original Topo Active Europe? Läuft sie auf dem Gerät? Ist sie "Straßen-routingfähig?

Kommentar von Stephan |

Das die Knöpfe auf der "falschen" Seite liegen, ist wohl Absicht. Man sollte während des Mopedfahrens nicht großartig dran rumspielen. Eher ist traurig das keine routingfähige Karten drauf sind. Wird auch nirgendwo thematisiert. War schon beim Montana so.

Stephan

Antwort von Markus Golletz

Stephan,

Bei ausgesprochenen Motorrad-Navis ist es üblich, das die Bedienelemente auf der linken Seite liegen, so das man nicht mit der Gashand, bedienen oder über das Display greifen muss. Da dieses Garmin Outdoor-Gerät einem anderen Konzept folgen darf, war ist das mit der Falschen Seite eher eine Anmerkung.

Ich würde immer eine Opentopo Karte oder sonstiges OSM Material auf das Gerät spielen, dann klappt es wieder mit der Routingfähigkeit.

Markus

Kommentar von Detlev |

So, so - "astrologische Daten" liefert das Gerät ...
Ich bin Sternzeichen Jungfrau: Was ist dann die günstigste Strecke und Reisezeit für den Balkan?

Gruß
Detlev

Antwort von Markus Golletz

*Hehe*

Astronomische und metrologische Daten...

Wer weiß, vielleicht berechnet es unter Eingabe des Sternzeichens eine bessere Route?

Alles Gute im neuen Jahr!
Markus

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 3.
* Feld muss ausgefüllt werden