von (Kommentare: 0)

Hanwag: Fjäll Extreme GTX Schuh

Winterreifen für den Fahrer

Hanwag Fjäll Extreme 2012
Hanwag Fjäll Extreme 2012

Das Top-Modell der 2012er Winterkollektion bei Hanwag hört auf den Namen Fjäll Extreme GTX. Kalte Füße waren gestern, denn in Anlehnung an die ultimativen Canadian Boots bringt das bayrische Unternehmen einen Stiefel mit separat zu schnürendem und herausnehmbarem Thermo-Innenschuh heraus. Das Isolierungskonzept vervollständigt sich über eine Zwischensohlenisolierung, Gore-Tex-Futter, einer isolierten Zunge und dem Thermo-Fußbett aus Wolle. Interessant für Biker könnte das Detail mit der rutschfesten IceGrip-Sohle sein. Die ist zwar nicht so stabil wie bei einem zwiegenähten Wanderschuh, kann aber durch mikroskopisch kleine Glaspartikel im Sohlengummi eine Mikroverzahnung mit eisigem Untergrund herstellen.

files/picts/05_outdoor/Hanwag/Fjaell Extreme/Sole-Hanwag-Fjaell-Extrem.png

Zum Motorradfahren ist der Stiefel insofern geeignet, weil er sehr hoch geschnürt ist und weil er sehr üppig mit Spitzen- und Fersenverstärkungen aus Gummi ausgestattet ist. Wir werden sehen!

Infos

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 7?
* Feld muss ausgefüllt werden