07.11.2015 von Markus Golletz

Held Hoover-Stretch Jeans & Caltrano Jacke

Caltrano Jacke von Held
Caltrano Jacke von Held

Held Hoover-Stretch Jeans und Caltrano Jacke

Held’s Caltrano Jacke erinnert vom Schnitt an Belstaff oder Babour Wachsjacken. Sie ist aber aus Ripstop Polyester genäht, bei dem man die grobe Struktur noch gut erkennen kann. 4-Pocket Außentaschen, abgedeckter stabiler Frontreißverschluss und ein angenähter Taillengürtel, mehr braucht man nicht, um 'casual' Understatement daherzukommen. Wasserfeste Taschen, auch die fürs Mobiltelefon, befinden sich im Inneren.

 

--> zum Test

 

Für die Funktionalität gibt es eine Reissa-Z-Liner Membran und Belüftungsreißverschlüsse an Front und Rücken. Für die Wärme an kalten Tagen sorgt eine herausnehmbare Thermoweste. Die Bündchen sind bei dem schlanken Schnitt bequem aus Stretchmaterial gefertigt. Auf der Rückseite gibt es einen Einschub für einen Rückenprotektor. Soft-Protektoren an Schultern und Ellbogen runden das Sicherheits- und Komfortpaket ab. Die Jacke ist nicht für die Rennstrecke gemacht, trägt aber auch nicht dick auf. Man bleibt damit cool und gesellschaftsfähig. Nach einer 350 km langen Regenfahrt können wir schon mal eines sagen: Trotz Lüftungsreißverschlüssen an der Front hat die Jacke dichtgehalten.

Preis: 199 €

 

tl_files/picts/04_motorradequipment/Held/6501_70_x_herren.png

 


Dazu gewählt haben wir die Held Hoover Baumwoll-Stretch Kevlar Jeans. Sie ist auch in Damengrößen zu haben und wird sonst in den üblichen Inch-Jeansgrößen bezeichnet. Die Jeans-üblichen 4 Taschen mit Schlüsseltasche fehlen ebenso wenig wir die abnehmbaren Gummi-Stege am Hosenbein. Im sylischen Innenfutter ist noch eine Geheimtasche verborgen. Sicherheit garantiert Held mit KEVLAR® DuPont Einsätzen an Knie, Gesäß und Hüfte. Dort sind auch Innentaschen für die nachträgliche Ausrüstung von einfachen Protektoren vorgesehen. Die Farbvarianten begrenzen sich auf anthrazit und grau. Größen: siehe Held.

Preis: 159 €

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Letzte Änderung: 18.04.2019