von (Kommentare: 0)

Scottoiler eSystem Version2

eSystem V2: jetzt mit Uhr

Scottoiler eSystem V2: Jetzt mit Uhr
Scottoiler eSystem V2: Jetzt mit Uhr

Rockoil hat einen Neuen: der Scottoiler eSystem mit Display und Bewegungssensor geht in die Version 2. Neu ist dabei ein breiter Einstellungsbereich der Tropfrate, auf vielfachen Wunsch der Kunden eine Uhr im Display und Neuerungen beim Bewegungssensor, der das Gerät auch bei abgeschalteter Elektrik im Stand aktivieren konnte. Auch die Steckverbindungen zwischen Reservoir, Steuerung und Batterie sind verbessert und überarbeitet worden. Für Tage wie diese empfiehlt Scottoiler das spezielle Scottoil Winteröl, das auf Anfrage erhältlich ist.

Im neuen Test werden wir auch über den (Standby) Stromverbrauch und die Abhängigkeit von Ölviskositäten zur Haftung an der Kette schreiben.

Besitzer alter Geräte können diese natürlich weiterverwenden. Ein elektronisches Update ist wegen Hardwareänderungen nicht möglich, der Oiler muss komplett ausgetauscht werden.

Neue Louis Scottoiler-Version

Schon im Januar wird es eine neue Louis Scottoiler-Version zu einem Sonderpreis geben. Bisher ist nur bekannt, dass das Reservoir von 50 auf 30 ml Größe verkleinert wird. Weitere Infos folgen. Schauen Sei einfach mal hier bei Louis.

Auch MR wird berichten: unter dem Stichwort permanente Kettenschmierung.

  • Passend zum Wetter gibt es von Scottoiler noch ein aufsprühbares Korrosionsschutzmittel, den FS 365 Protector. Die Emulsion besteht aus Wasser, Öl und Rostschutzmitteln. Das Wasser soll nach dem Einsprühen nach 20 Minuten verdunstet sein und einen Film bilden, der Korrosion verhindert. Preis bei Kedo: 12,95€

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.
* Feld muss ausgefüllt werden