von (Kommentare: 0)

Werkstatt Profi-Products

PDL, Posi-Lock & Luster Lace

Profi Dry Lube
Profi Dry Lube Profi-Products.de

Bei Profi-Products.de hat interessante Werkstattprodukte im Alleinvertrieb: Den SE-CAT Kettenfluchttester von Profi-products hatten wir bereits vorgestellt, das wohl bekannteste Produkt ist seit 1995 das Profi Dry Lube (PDL), ein ergiebiger Kettenschmierstoff der nicht klebt. PDL kostet etwas mehr als andere Schmierstoffe (14,95 EUR/400 ml), soll aber auch 3x ergiebiger sein als andere Kettensprays. Es zieht schnell unter die Kettenrollen ist beinahe unsichtbar und ist nicht klebrig, so das kein Schmutz anhaften kann. Ideal also für Enduros und Crosser. Die Kette sollte vor dem Gebrauch allerdings überwiegend fettfrei sein. Fabrikneue Ketten können, wenn sie vom äußerlichen Fett freigefahren sind so nach ca. 600 km behandelt werden. Wir werden PDL dem MR-Kettenspraytest hinzufügen.

Für Kabelindianer und besonders auf der Reise sind die werkzeuglos zu bedienenden Posi-Lock Kabelverbinder zu empfehlen. Es gibt sie für verschiedene Kabelquerschnitte, als T-Verbinder oder auch um fleigende Sicherungen in ein Kabel einzubauen.

  • Posi-Lock: Ideal für die Reise (wetterfeste Variante ebenfalls verfügbar), Preise: 9 Stück ab 8,95 EUR

files/picts/04_motorradequipment/Profi-products/Posi-Lock.JPG

Luster Lace (auch Pads) sind in Politur getränkte Baumwollbänder, die sich vom Speichenputzen bis hin für den Bremsbelagswechsel (Säubern der Bremskolben vor dem zurückdrücken) eignen. Alle drei Produkte haben die Empfehlung von MR.

files/picts/04_motorradequipment/Profi-products/1-Luster-lace.JPG

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 1?
* Feld muss ausgefüllt werden