von

BMW Fahrerausstattung 2014

Understatement: kurze BMW StreetGuard Jacke 3 in neuen Größen

BMW Streetguard 2014
BMW Streetguard 2014
Die neue BMW Streetgurad Jacke ist schlicht und dezent, aber auch aufwändig gemacht. Das BMW Logo findet man nur am unteren Taschen-Saum. Modular lassen sich eine warme Fleece-Jacke und ein Sturmkragen mit Kapuze einzippen. Für den All-Wetter-Komfort sorgen Lüftungsreißverschlüsse (YKK Aquaguard) am Rücken und auf Lungenhöhe. Sich verhärtende Schaum-Protektoren (Rücken: NP2-Protektoren)  stecken in den justierbaren Taschen an Rücken, Ellenbogen und Schulter. Aufwändig auch das Größensystem, das Männer- und Frauenmaße aber auch lange schlanke, aber auch untersetze Größen unterstützt.

Die Verwendeten YKK Reißverschlüsse sind zweckmäßig eingesetzt und schlauerweise abgedeckt, die Ellenbogen aus einer Art rauem Leder-Imitat abriebsicher gemacht. Der Tragekomfort stellt die von BMW entwickelte BMW Climate Membrane her um genauer zu sein mit dem Wortgebilde "Keproshield™ 3-Lagen-Laminats aus Kevlar® (Aramid), Baumwolle, Polyamid in Kombination mit der c_change™ Membran vonSchoeller®." Was nichts weiter bedeuten soll, als eine hochwertige Laminatbauweise mit der hauseigenen Membran. Die Membran bleibt also in der Jacke, auch wenn das Futter herausgenommen wird. 

Fazit: Großzügig (BMW: Comfort Fit) geschnittene Jacke für ganzjährigen Einsatz. Könnte etwas leichter und in den schlanken Größen enger geschnitten sein, besonders die Ärmel. Dort wird es nur mit der eingezippten Innenjacke richtig winddicht. Der Rückenprotektor ist wie bei anderen hochwertigen Jacken bei kalten Temperaturen recht hart.

Infos und Bezug

  • Größen Damen: 34 - 48, 72 - 88, 18 - 22 (Anthrazit/ Rot nur 34 - 48)
  • Größen Herren: 46 - 66, 98 - 118, 25 - 32 (Anthrazit/ Rot nur 46 - 60)
  • Materialien: Nylon, Polyester, Polyurethan, Elastan
  • Made in Indonesien
  • Preis: 735 € 
  • BMW Shop
  • Hose und andere BMW Streetguard-Bekleidung

files/picts/04_motorradequipment/BMW_Fahrerausstattung/BMW_2014/BMW_Airflow_Streetguard (3).JPG

Zurück

Kommentare

Kommentar von Wolfgang Seidel |

Sehr guter Ganzjahresanzug mit Praxis gerechten Schnitt und absolut wasserdicht! Bin sehr zufrieden, würde ich wieder kaufen.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.