von

Conti TrailAttack 2

Präzision und Gripp bei Nässe

Conti Trail Attack 2 vs. Hinterhofschrauber
Conti Trail Attack 2 auf F 800 GS

Der neue Conti Trail Attack 2 wurde für großvolumige Reiseenduros entwickelt. Die bewegen sich freilich kaum im Gelände und deshalb fällt die Profilgestaltung eher Straßen-betont aus. 

Die MOTORRAD hatte an der XC 800 Triumph etwas zu meckern, wir schauen uns das nun noch mal für die F an. Conti bewirbt den Reifen mit einer kurzen Einfahrzeit und Multigripp-Eigenschaften, besonder auch bei Nässe. Die 0°-Stahlgürtelkonstruktion wurde bei den 2013er Modellen von KTM Adventure und BMW R 1200 GS als Erstausrüstung benutzt.

Die ersten Fahreindrücke lassen sich vielleicht so beschreiben: Durch das Umrüsten auf dieses Profil (Reiseenduros, hohe Geschwindigkeiten) bin ich erstaunt, wie spät bei Regen das ABS zu regeln anfängt. Gerade auf dem Vorderrad ist erstaunlich viel Haftung zu spüren — kein Vergleich zum Pirelli Skorpion Rally oder Mitas E-10. Aber das war ja auch klar.

Im Gelände werden wir hingegen vorsichtig sein, weil es einfach an Negativprofil fehlt. Auch auf Ergebnisse in puncto Laufleistung müssen wir noch warten.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 7.