von

Lenkererhöhung für Enduros

Lenkererhöhung von Hornig
Lenkererhöhung von Hornig

Motorzubehör-Spezialist Hornig auch Cham bietet für 650er, 700er und 800 BMW GS Modelle die entscheidende 20 mm Lenkererhöhung an. Dabei handelt es sich um zwei Alu-Buchsen und neue, verlängerte Lenkerschrauben. 

Besonders beim in den Rasten stehen ist das Manövrieren einer Enduro wesentlich leichter, weil die Körperhaltung aufrechter ist. Voraussetzung für ein ausgewogen gutes Endurofahren ist aber auch eine nach vorn gezogene Sitzbank und die Möglichkeit, das Vorderrad gezielt zu belasten. Diese Möglichkeit geht mit einer Lenkererhöhung etwas verloren, weil man bei einem hohen Lenker nicht immer ausreichend Druck auf das Vorderrad bekommt. Im großen und ganzen ist die Lenkererhöhung ein gutes Mittel, die enspannte Dirigierbarkeit bei Straßenenduros zu verbessern. Nebenbei können noch ganz andere Probleme gelöst werden: Bei uns stieß z. B. die Navihalterung beim Lenkereinschlagen gegen die erhöhte Verkleidungsscheibe. Nun passt es wieder und das Navi ist auch besser ins Blickfeld gerückt.

files/picts/04_motorradequipment/Motorraeder/F 800 GS Special/Lenker_Hornig (1).JPG

Die Alu Lenkererhöhung kostet bei Hornig nur knapp 22€. Das Anbringen ist kein Problem und auch eine TÜV-Teilegutachten liegt bei. So kann das ganze bei nächster Gelegenheit eingetragen werden. Für die Montage werden der passende Innentorx-Schlüssel und Inbusschlüssel (für die M10 Schrauben, max. 25 Nm), Schraubensicherung und die beiliegende Montageanleitung benötigt. Dabei auf die Lage der U-Scheiben achten!

INFO

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 9?