von

Zubehör Auspuff von AC Schnitzer

Sound- und Gewichtsvariante AC Schnitzer Stealth

Oval, stark, schwarz: AC Schnitzer Auspuff für die GS
Oval, stark, schwarz: AC Schnitzer Auspuff

Neben Akrapovic bietet auch der Aachenern Hersteller AC Schnitzer einen leichteren Auspuff für die GS an. MR wird den 'STEALTH' Schalldämpfer 3 Monate durch den Winter begleiten. Was wir bisher wissen ist, das er eine EG BE besitzt,

ist komplett aus Edelstahl gefertigt und kann ohne dem herausnehmbaren Soundeinsatz (Schraube angepunktet) zu geringfügig mehr Bass-Resonanz verholfen werden. Die Konstruktion ist wesentlich leichter (3,1 kg) als das Original (ca. 6kg), weil z. B. Carbon für die Ein- und Auslasskappen verwendet wird, der Querschnitt ist asymmetrisch 6eckig. Der Dämpfer hat weniger Volumen als das Original und fügt sich sehr dezent in das schlanke Fahrzeugheck. Kofferhalter könnten deshalb auf der linken Seite rund 4 cm näher am Fahrzeug angebracht werden. Auch die Montage war sehr einfach, insgesamt müssen nur 3 Schrauben bewegt werden.
Wir vermuten, dass die Leistungskurve relativ unverändert sein wird, da ja sonst doch eine Eintragung fällig wäre. Das Diagramm des Entwicklers verdeutlicht dies: man liegt geringfügig über der original-BMW Leistungsentfaltung, verbesserbar scheint dies nur noch durch den dazugehörigen Krümmer. Der Dämpfer ist voll Sozius- und Koffertauglich und ist zum Listenpreis von 525€ z. B bei Touratech zu beziehen.

files/picts/04_motorradequipment/Auspuff/AC Schnitzer/Schnitzer_innen.JPG 

Blick ins Innere!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.