von

Sondrio Valle di Mello

Wer hätte das gedacht, nun schnarchen wir in einem Hotel. In Bozen noch zuerst Sonne und dann ein kleiner Wettersturz. Der Mendepass war auch dicht, sodass wir unten herum über den Kalterer See zum Passo del Tonale fahren mussten.

Leider ging es recht schnell mit dem Regen los und nun sehen wir und die Bikes aus wie Sau: Die Straßen sind eben noch voll Dreck und Split vom Winter – und so ging es hinauf in das Skigebiet von Tonale. Auch wenn rechts und links sich der Schnee häufte, die Straße war überwiegend frei, dass auch unsere glatten Supermoto Pneus genug Grip hatten. Josh ist trotz Sauwetter glücklich mit der Hypermotard S, díe läuft kultiviert und wie auf Schienen. Die Vorstellung an noch so Tage wie heute, verwerfen wir wieder ganz schnell, weil dann fotomäßig nicht viel laufen würde. Josh konnte die Handschuhe auswringen und ich hatte immer Angst die Husky auszumachen, aus der Sorge heraus, sie könnte nicht mehr anspringen. Aber heute lief sie! Nur bei der langen Abfahrt vom Tonalepass war sie etwas bockig, die Einspritzung mag den Schiebebetrieb nicht so richtig.

Morgen werden wir dem Land der Motoren ganz nah kommen und schon mal am Vareser See vorbeischauen. In der Früh geht es aber noch mal kurz in das Valle di Mello, das bei Kletterern ganz oben auf der Liste steht.

Gut's Nächtle!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.