von

Motorradwerke Tour Italien gestartet

Italienische Momente: Factory Tour gestartet
Italienische Momente: Factory Tour gestartet

Alle Termine sind gemacht: Borile, Breganze (Laverda), TM Racing, Beta, Moto Morini, Ducati, Vertemati, Moto Guzzi, MV und vielleicht Husqvarna, wo noch gestreikt wird, stehen auf dem Programm. Näheres von unterwegs in den nächsen 14 Tagen! Wir werden berichten.

  • Ein Blick auf die Karte!


und los geht's: 

Schnatterkalt, Josch klappern sogar die Zähne auf der Autobahn. Wir sind um halb sieben auf der A2 unterwegs. Die KTM zieht voll beladen ihre Bahn.

Irgendwann breche ich einen Überholvorgang ab, weil mir der Sprit wegbleibt.

Thomas Eckelt ist ein netter Mann, der sofort das Motorrad für uns bereit hat: eine MV Agusta Brutale 1090 RR. An der KTM finden wir schnell die Ursache für die Spritarmut: zwei versteckte Benzinhähne des Zusatztanks waren geschlossen.

Die Brutale hingegen hat 156 PS und 2 Mappings, neue Tourenreifen und am Auspuff schon eine Abvibrierte Schutzblechaufhängung. Egal, wird abgebaut und eine Stunde später sind wir bei steigenden Temperaturen mit ca. 50 anderen Bikern am Autozugterminal. Ein Rentner fährt mich (vor dem DB Büdchen stehend) mit seinem Auto sanft an. Ein Kreidler Florett-Pärchen wartet auf den Autozug nach Villach, sie wollen den Großglockner erklimmen?

Dann wird verladen, gegessen und ab 15 Uhr geht es im Schneckentempo der Deutschen Bahn los. Rhein, Lorelei, Main … Gähn 1000 Campingplätze und unzählige Wohnmobilisten, sauber gescheitelte Weinberge.

files/picts/News/Motorradwerke/Motorradwerke13/DSC06403.JPG

Markus Golletz & Jörg Jeske

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 1?