von (Kommentare: 2)

Racing Bremsscheiben nach Maß

Bremsscheiben für Offroad und Rennstrecke

Schwimmende MX-Tec Scheibe
Schwimmende MX-Tec Scheibe

MX-Tec in Oschatz ist ein kleiner, demnächst mit Qualitätsmanagement ausgestatteter Betrieb: Eines der Ziele lautet, für die bisher erfolgreich gefertigten Bremsscheiben Freigaben im der EG-Typengenehmigung zu erlangen. Bis dahin gibt es bei MX-Tec offiziell nur Scheiben für den Gebrauch außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs.

MX-Tec liefert in zwei rostfreien Qualitäten. Während die günstige Ausführung aus erprobtem Spezialstahl besteht, kommt die Racing Qualität aus einem dem Originalmaterial ähnlichen,speziell gehärten Stahl mit feinstgeschliffener Oberfläche daher, der die Festigkeitsangaben des Originals in den meisten Fällen sogar übertrifft. Das Feedback aus der Offroadszene ist durchweg gut. Henry Fischer von MX-Tec stellt auch schwimmend gelagerte Scheiben her, die in Kombination mit dem endurotypischen Schwimsätteln eine optmale Verbindung eingehen. MR berichtet im Juli.

Kontakt:

Zurück

Kommentare

Kommentar von konix |

Ich habe eine BMW R1200S die nur auf der rennstrecke bewegt wird. Ich habe jetzt andere Bremssättel montiert, dazu bräuchte ich aber scheiben mit größerem Durchmesser. Statt 320mm müssen es ca. 336mm sein. Aufnahme an der Felge bleibt. Könnt Ihr so etwas anbieten??
Konix

Antwort von Markus Golletz

hallo Konix,

am besten den Mann von der Firma selbst fragen. Ich glaube, die können so einiges:

Henry Fischer

Telefon: 03435 / 621754
E-Mail: mail@mx-tec.eu

Kommentar von Peter |

Die Scheiben sind wirklich einsame Spitze: Und das alles in Sonderanfertigung. Das teurere Material ist das bessere. Die Scheiben rosten nicht und haben eine lange Lebensdauer. Nur Schade, das es bisher mit dem TÜV noch nicht geklappt hat. Vielleicht wird das noch?
Gruß
Peter

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?
* Feld muss ausgefüllt werden