von (Kommentare: 0)

Neue Leichtluftmatratzen von Nordisk

Nordisk Vega Leichtluftmatratze
Nordisk Vega Leichtluftmatratze

Man muss sich erst mal wieder daran gewöhnen, an die wabernden Einkammer-Luftmatratzen. Der Schlafkomfort ist aber tatsächlich sehr gut. Die Luftkammern sind allerdings, nicht wie bei einigen Therm-a-Rest Matten horizontal geteilt. Der dänische Outdoor-Ausrüster Nordisk wartet in der anlaufenden Saison gleich mit vier neuen Modellen auf: Vanna, Vega, Ven und Grip. Alle Modelle sind mit einem push/pull Ventil versehen, wodurch das Aufblasen und Ablassen der Luft deutlich einfacher und schneller geht. 

Die Vega haben wir uns genauer angeschaut, weil sie ein klassisches rechteckiges Format hat und keine übertriebenen Kompromisse aus Gewicht und Komfort abverlangt. So lässt sich im passenden Zelt eine lückenlose Komfortunterlage bauen. 

Die Vega ist dank horizontaler Luftkammern besonders stabil und gemütlich. Ihre Rückseite  mit einer non-slip Struktur ausgestattet. Widerstandsfähiges 20D Gewebe (Polyester) macht sie trotz der Leichtigkeit unempfindlich gegen kleine Unebenheiten wie Steinchen  und Wurzeln. Doch ganz so heavy Duty wir die Normalausführungen der selbstaufblasenden Isoliermatten ist sie auch nicht. Ein Flickzeug wird in der Verpackung mitgeliefert. 

 

Daten und Preis

  • Maße: 180 x 50 x 7,5 cm
  • Gewicht: 460 g
  • Packmaß 8 x 22 cm
  • Material Oberseite: 100% Polyester 20D
  • Material Unterseite 100% Ployester 30D Anti-Rutsch
  • Preis: 109, 95 im Fachhandel

Über Nordisk

Nordisk wurde 1901 als Nordisk Fjer (Nordische Feder) gegründet. In den 70er Jahren firmierte die Firma  unter dem Namen Caravan, bis 1991 die Namensänderung in Nordisk erfolgte. Zur umfangreichen Produktpalette zählen Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, Rucksäcke und Kochgeschirr. In allen Produkten findet sich das nordisch innovative Design ebenso wieder wie die Erfahrung im Umgang mit dem rauen Klima Skandinaviens. Der Hauptsitz des Outdoor-Spezialisten  liegt in Silkeborg, Dänemark. Die Webseite lautet www.nordisk.eu.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.
* Feld muss ausgefüllt werden