von (Kommentare: 0)

Aus für den Autozug?

Autozug: nur noch bis 10.12.2016?
Autozug: nur noch bis 10.12.2016?

Die Züge und LKWs von DB und Schenker sowie Auto + Zug laufen derzeit noch als Pilotprojekt

Noch besteht Hoffnung, dass die alten Service- und Geschäftsmodelle von anderen übernommen werden. Parallel zur Aufgabe des klassischen Nachtzuggeschäfts (CNL) bis Ende 2016 wird aller Voraussicht das für 2017 geplante Aus für den Autozug vorgezogen. Aktuell laufen Verhandlungen mit einer DB-Partnerbahnen über eine eventuelle Übernahme des Nachtzug- und Autozuggeschäfts. Details zu diesen Verhandlungen sind noch nicht bekannt und werden erst im März 2016 spruchreif. So könnte es sein, das am 10.12.2016 die letzten Autozüge von Lörrach und Hamburg, letztmalig unter DB-Flagge, verkehren. Das letzte Wort wird erst im März gesprochen, dann klärt sich, ob 'Partnerbahnen' der DB ein Übernahme-Interesse geäußert haben und ob es unter anderen Voraussetzungen dennoch weitergehen kann.

Latest News:

  • Die Nürnberger Privatbahn BahnTouristikExpress wird ab Winter 2016 zumindest eine Linie (Hamburg – Lörrach) als klassisch altbekannten AutoReiseZug fortführen. Infos hier.
  • Euro-Express bietet weiteren Autozug 2016/2017


files/picts/News/Autozug/Autozug_Schild.JPG

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 9.
* Feld muss ausgefüllt werden