von (Kommentare: 0)

Louis Probiker PR-15 Textil-Sommerhose

Probiker PR 15 Sommerhose
Probiker PR 15 Sommerhose

Alle technischen Details kann man auf den Louis Seiten nachlesen. Wie sich die Hose macht und wie sich sich trägt, das sagen wir euch:

Zunächst waren wir erstaunt, ProBiker ist nicht etwa irgendeine Billigmarke, sondern eine hochwertige Eigenmarke von Louis. Hier gibt es konkurrenzfähige Bekleidung zu einem meist attraktiven Preis. Im Falle der PR 15 Sommerhose ist der Preis kein Dumpingpreis, das gebotene kann sich aber ohne weiteres mit anderen Markenherstellern (z. B. Held, Büse) messen.

Die Hose hat einen eher schlanken Schnitt und eine gute Länge. Die Zeiten von Hochwasserhosen bei normalen Größen bei Louis Motorradbekleidung scheinen damit zu Ende. Passende Knieprotektoren sind gleich eingebaut, die Hüftprotektoren kosten einen Aufpreis, sind aber empfehlenswert. Der Tragekomfort der zu 100 % aus Polyestermaterialien bestehenden Hose ist damit hoch und eben voll auf Sommer getrimmt. Angenehm sind die Stretchzonen und die wirklich innovative Lüftungsmöglichkeit aus heraus zippbarem Oberstoff. Der hat übrigens keine schweißtreibende Membran (damit meinen wir alle Membranen, denn bei 30°C verbessern die nicht, sondern verschlechtern jedes 'Hosenklima'. Eine langjährige Erfahrung. Für längere Touren sollte man besser zusätzlich eine Regenhose mitnehmen. Alle Reißverschlüsse machen einen guten Eindruck, wasserdichte Taschen gibt es dem entsprechend nicht. Der Hosenbund hat elastische-Einsätze und entsprechende Klett-Einstellriegel. Hier kann man etwas mit der Bundweite variieren. Ein wirklich cooles Ding sind die beiden umlaufenden Reißverschlüsse, um einen 20 cm breiten Streifen vom Knie bis über das Gesäß aus der Hose heraus zu zippen. Darunter befindet sich die umlaufende Mesh-Öffnung, die den Temperaturbereich nach oben erheblich wereitert. Zur Hose gibt es auch eine passende Louis Probiker Jacke.


Erster Testeindruck PR 15 Hose: Bei geöffneten Mesh ab 25°C ganz okay. Das restliche Poyestergewebe scheint aber PU-beschichtet zu sein, so dass hier kein Lüftchen durchweht. Einen kleinen Schauer hält sie sogar ab. Wer es noch luftiger braucht, sollte sich so etwas bspw. von Stadler oder Polo anschauen. Hier gibt es entweder keine Membrane (Stadler) oder eine, die sich komplett herausnehmen lässt.

Wir finden: eine tolle Sommerhose für Schlanke, gut geeignet für den Mittelmeerraum und andere warme Gefilde.


files/picts/04_motorradequipment/LOUIS/Probiker/Probiker-PR-15.JPG

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.
* Feld muss ausgefüllt werden