von (Kommentare: 0)

NEWS zwischen den Jahren

Yamaha Studie TCrosser, V-Strom 1000, T-Lock-Concept pannensichere Reifen

TCrosser Studie Yamaha 2014
TCrosser Studie Yamaha 2014

Zweifellos interessant könnte die Mischung aus Tmax-Roller von Yamaha und den YZ Crossern sein. Heute ist irgendwie alles möglich: Ein Automatik-Zweizylinder mit 15 und 19 Zoll-Rädern und nur um die 165 kg Gewicht. Der TCrosser Hyper Modified auf der EU-Yamaha-Webseite macht es möglich.

Was die kleine Suzuki V-Strom schon gut konnte, soll die große 1000er-V Strom nun vielleicht noch besser können: Hohen Tourenkomfort mit ausreichend Leistung verbinden. Suzukis V-Strom-Aktionswebseite macht schon mal den Mund wässrig, was sie alles können soll. 228 kg ( V-Strom 650: 214 kg) und ein 20 l-Tank deuten schon mal auf ausgedehnte Ausritte hin.


T-Lock Concept ist etwas für Afrika-Reisende, die keinen Platten flicken möchte. Das schwedische Orginal wird von Wires in Bonn vertrieben und dichtet mit einem Hochdruckschlauch derartig zu den Speichen hin ab, das sie ohne Schlauch gefahren werden können. Preventiv wird eine Dichtflüssigkeit eingefüllt. Das Befüllen des Reifens findet nur durch ein Stechventil (!) statt.

Touratech's Compañero wird 2014 ein weiterer Allwetter-Fahranzug zur Seite gestellt. Das Modell 
'Boreal' sorgt mit Gore Tex Pro Shell, einer direkt mit der Außenhaut laminierten Membrane, für ein angenehmes Trageklima und schnelle Trocknung nach dem Regenschauer. Wie auch der Compañero, wird der Boreal bei Stadler Bekleidung in Niederbayern produziert. Stadler ist für seine Premium-Motorradbekleidung bekannt und bietet viele Modelle in einem umfassenden Größenspektrum an.

files/picts/04_motorradequipment/Enduristan/enduristan.jpg

Zuletzt ein Tipp für Ténéristi: Im 30. Jubiläumsjahr der legendären Baureihe haben #Enduristan und MotorradAbenteuer einen Preis ausgelobt. Gesucht wird die abenteuerlichste Ténéréreise des Jahres 2014! Bewerbungen ab sofort unter:

Zu gewinnen gibt es einige der bewährten Enduristan Produkte, wie ROK Straps, oder Sandstorm2/sport Tankrucksack. Der Gewinner Reisebericht wird in MotorradAbenteuer abgedruckt.

Weiterhin frohes Chillen wünscht:

die Redaktion Motorradreisefuehrer!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 5?
* Feld muss ausgefüllt werden