von (Kommentare: 0)

Schuberth M1 | Nolan N44 | BMW Enduro GS | Touratech Aventuro Vision

Helmtest: TT Aventuro Vision, Nolan N44, Schuberth N44 & BMW Airflow 2

Touratech Helm Aventuro Vision
Touratech Helm Aventuro Vision

Touratech Aventuro Vision Carbon Helm: Folgerichtig bringt Touratech neben Compañero und Boreal Anzug nun auch einen hochwertigen Endurohelm: und den gleich in Carbon. Drei Grundkonfigurationen sind möglich: Offroad, Dual Use (mit Visier) und Onroad (ohne Sonnenblende) sowie verschiedene Farben (von Fluo-gelb über bis Compañero) sind geplant. Stylisch sieht er schon mal aus und als weiteres Detail fällt eine integrierte Brillenbandführung auf. Kamerahalterund Intercom-Vorbereitung sind in der Enduro-Klasse mittlerweile angekommen und werden sicherlich zu einem Preis um 500 € führen. Der Helm wird erst ab Anfang 2015 bei Touratech verfügbar sein!

Nolan N44: Ein Modularhelm in vielen Farben mit einem riesigen Visier und großer Größenauswahl (8 Größen). Modular kann der Helm von Integralhelm zum Jet- oder Endurohelm mit Sonnenblende umgebaut werden. Bisherigen Tests attestieren dem Helm gut aerodynamische Eigenschaften und einen moderaten Preis: 250-320 EUR.

files/picts/04_motorradequipment/Helme/Nolan-N44.jpg

Der Schuberth M1 ist ein Außenseiter und nicht der Nachfolger vom betagten J1 Jethelm. Konzipiert für Scooter-Driver und Cityrider würden wir sagen, aber natürlich mit Intercom-Vorbereitung und den Schuberth eigenen Sicherheits-Features ausgerüstet bringt der auf der Intermot 2014 vorgestellte Helm es auf einen VK von 400 €.

Auch BMW legt bei der Fahrerausstattung 2015 nach. Den Airflow Jethelm ‚2‘ gab es schon in diesem Jahr, nun wiederfährt auch dem GS Helm ein Facelift. Neue Sicherheitsfeatures soll er haben und endlich ist auch eine BMW Endurobrille GS mit Doppelscheibe in verschiedenen Farben lieferbar.

files/picts/04_motorradequipment/Helme/Endurohelm_GS.jpg

Testergebnisse erwarten wir noch in diesem Jahr, in jedem Fall, bevor die Saison beginnt!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 1?
* Feld muss ausgefüllt werden