21.09.2014 von Markus Golletz

Tipp: Motoplaner

Online Tool für die Reiseplanung für Garmin und TomTom

Motoplaner von Denny Rieche

 

Am 25.5.2018 wurde Motoplaner abgeschaltet. Leider. Nun kann man seine Routen noch bei Kurviger.de öffnen. Eine ähnliche Funktionalität bietet auch das neue Portal Gpswerk (betrieben von Bikerbetten bzw der TVV Touristik-Verlag GmbH). Auch die Infos von Harzpoint gehen damit endgültig vom Netz. Weitere Infos.

 

Denny Rieches Routenplanungs-Seite motoplaner.de ist werbefrei und intuitiv einfach zu bedienen. Gezeigt wird eine Google Maps Karte, die auf Wunsch auch auf Satellit, OSM oder andere Kartenbilder umgeschaltet werden kann. Ein Import vom eigenen Track ist ebenso möglich wie das Abspeichern als Route für die angegebenen Navigationsgeräte. Wegepunkte können per Mausklick oder per (Google-) Suche gesetzt werden, ebenso 'Points of Interest'. Zu guter letzt lässt sich die Route wie bei Google Maps nach dem Gummiband-Prinzip verändern. Neu sind die Möglichkeiten Autobahnen und/oder Mautstraßen zu vermeiden. 

Denny Rieche aus Hasselfelde gestaltet außerdem auch die Biker-Seite www2.harzpoint.de. Probieren Sie es aus!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Letzte Änderung: 18.04.2019