von (Kommentare: 0)

Tolino Vision 2

eBook Reader Update bei Tolino: Vision2

Tolino Vision 2
Tolino Vision 2 eBook-Reader
Was den ersten Tolino anging, waren wir skeptisch. Nach und nach wurde er aber zum geschätzten Lesegerät: im Zelt, bei Dunkelheit oder platzsparend im Urlaubsgepäck. Die Situation mit der Verfügbarkeit hat sich ebenfalls verbessert, es wird auch kräftig geliehen.
 
Das Tolino Update vom Shine zum Vision 2 ist umfangreich, die Konkurrenz des Amazon Monopolisten Kindle schläft ja auch nicht. Verbessert wurden Handhabung, Display und vor allem die Wasserbeständigkeit. Tolino Vision2 ist nicht dicht, aber Nanobeschichtet - Wasser kann ihm auch wenn es eindringt nicht viel anhaben.
Anbei eine Liste der Features, der Test beginnt am 28.11. und wird vor Weihnachten 2014 veröffentlicht.
 

files/picts/02_buecher/Tolino/TolinoV2.png


Alles wissenswerte über den Tolino Vision

  • Badewannen und Badesee-Tauglichkeit dank Nanobeschichtung
  • Blättern durch klopfen (tap2flip auf der Rückseite) oder wischen
  • Verbessertes E-Ink-Display mit einer Auflösung von 1024 x 758 
  • Umbruch mit Trennungen, scharfes Schriftbild, viele Funktionen und Nachschlagemöglichkeiten
  • 174 Gramm, 512 RAM, 4 GB Speicher, (2 GB davon für Bücher), KEIN SD-Slot, aber Telekom Cloud
  • Bis zu 4-7 Wochen ohne aufladen (Hersteller)
  • 40.000 WLAN-Hotspots der Telekom gratis für Bücherdownload und surfen
  • Formate: PDF, EPUB, TXT (keine Kindle-Formate) und onleihe


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.
* Feld muss ausgefüllt werden