Zurück

Kommentare

Kommentar von Jürgen |

Hallo, ich wieder. :)
Gibt es, nach einem Jahr, eine Info?
Denke da war doch genügend Zeit um einige Tausend km mit der luftgekühlten Ténéré (https://www.motorradreisefuehrer.de/tutoro-kettenoeler-adventure.html) zu fahren.

Gruß Jürgen

Antwort von Markus Golletz

Hi Jürgen,

ja die gabs doch schon, wenn auch nicht ergänzt:

https://motorradreisefuehrer.de/tutoro-kettenoeler-adventure.html

Also der Tutoro läuft, schmiert gut, fast zu gut und ist für die gebotenen Technik relativ teuer, könnte das Resümee lauten. Tatsächlich hat die XT nur 1000 km draufbekommen, wenige Regenfahrten und so hab ich mich geziert da etwas allgemeingültiges zu schreiben. Ich danke dir aber der Nachfrage!

Ahoi,

Markus

Kommentar von Jürgen |

Ich behaupte mal: Die die davon begeistert sind, haben sich zuvor nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt.
Der Tutoro ölt auf schlechter Straße (Flicken & Schlaglöcher) mehr als auf anderen. Zudem ohne Pumpe und somit unterschiedlicher Ölfluß je nach Temperatur (Viskosität) vom Öl. Und die wird unterschätzt!

Antwort von Markus Golletz

Jürgen,

vielen Dank für die Hinweise. Aber vielleicht ist das für Endurofahrer genau das richtige? Jedenfalls ist der Preis wirklich hoch. Ich bin noch nicht soweit mit dem Test, aber ich werde darauf eingehen.

Markus

Kommentar von Jürgen |

Bin als Vielfahrer (jeweils >10.000km/J in den letzten vier Jahren) von dem "gepfefferten" Preis für das Tutoro-Ding erschrocken. Dafür bekommt man VIEL VIEL bessere Systeme!
Sehe das auch so wie Firefox" das schon geschrieben hatte: https://multistrada.eu/index.php?PHPSESSID=184cf3c91f33a97836c5f8a171c2d907&topic=12332.msg152310#msg152310

Antwort von Markus Golletz

Jürgen,

über den Preis sind wir auch erschrocken. Der Test beginnt leider erst in ein paar Tagen. Habe nur Freunde, Die von dem Tutoro Öler begeistert sind, daher werde ich beim Hersteller noch mal nachhaken!

Vielen Dank für deine Anregungen!

Ciao Markus

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.
* Feld muss ausgefüllt werden