von (Kommentare: 0)

Vaude: Mark L 2P

Vaude Mark L 2P-Zelt: 2800g
Vaude Mark L 2P-Zelt: 2800g

Eigentlich wollten wir ja das Vaude 2P-Zelt Power Odyssee vorstellen, doch das ist schon jetzt nur noch schwer zu bekommen. Stattdessen zog das Mark L zwei Personen Zelt unsere Neugierde auf sich. Ein noch Trekking-taugliches Zelt mit dem bewährten Außengestänge und Platz für 2 Personen. Innen hat das Mark L eine ausreichende Höhe, Platz genug für 2 normale Isomatten und vor allem 2 Apsiden: Damit das Motoradgepäck Platz findet. Der Preis liegt bei 330 €. Wir testen das Zelt als Trekking- und Motorradzelt in Ligurien.

Das Power Odyssee Zelt ist um einiges teurer (450 €), gleichschwer, aber etwas stabiler, weil es eine geodätische Konstruktion hat. Der Preisunterschied kommt meist durch das Silikon-beschichtete Außenzelt (Ripstop Polyamid) zustande.

files/picts/05_outdoor/Vaude/Zelte/Vaude-Odyssee_2P-3.png

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 4?
* Feld muss ausgefüllt werden