ADAC Deutschland Kartensatz

Ganz Deutschland für 15 Euro


Auf die Generalkarte konnte man sich verlassen. Nun ist die Generalkarte Pocket restlos vergriffen und wird auch nicht mehr neu aufgelegt. Die Generalkarte Extra mit dem kartonierten Einband wurde durch die Marco Polo Karten 1:200.000 ersetzt. Einzig im ADAC Programm ist eine ‚Generalkarte‘ im Maßstab 1:200.000 verfügbar, die auf Kartendaten von 2007 zurückgeht und beidseitig bedruckt ist. Aktuell ist die Karte mit der ISBN 9783826460388.

Auch wenn die Kartenbasis der ‚alten‘ Generalkarte noch gut zu erkennen ist, gibt es zahlreiche Aktualisierungen und Verbesserungen in der Deutlichkeit und Lesbarkeit. So hat das Kartenwerk an Kontrast gewonnen, weil die Farbgestaltung geändert wurde. Die Augenfälligsten Änderungen sind, dass Autobahnen nun blau eingezeichnet sind. Auch staugefährdete Strecken wurden markiert, wichtige Tankstellen, Autohöfe sind nun genau eingezeichnet. Die Darstellung und Hervorhebung von Sehenswürdigkeiten wurde ebenfalls verbessert und ergänzt. Im Vergleich zur alten Generalkarte fehlt Datum der Kartendaten, bzw. eine Laufzeitangabe.

Die Papierqualität ist ähnlich wie bei den alten Pocket-Karten, jedoch etwas weniger glänzend dafür leider geringfügig saugfähiger.

Eine Empfehlung für all jene, die eine günstige und aktuelle Deutschlandkarte suchen.


Kommentare

Letzte Änderung: 01.01.1970