Motorradausrüstung

Auf diesen Seiten findet ihr kritische und konstruktive Testberichte sowie Produktvorstellungen von sinnvollen Neuigkeiten vom Ausrüstungsmarkt. Kritische Tests sollen besonders bei neuen Produkten eine Entscheidungshilfe geben. Zur Motorradausrüstung gehören im engeren Sinne Bekleidung, Schuhe, Helme, aber auch Werkstattausrüstung und Zubehör und Ratgeber zu Verschleißteilen.

Viel Vergnügen beim Abwägen und selber Entscheiden wünscht motorradreisefuehrer.de!

Infos zu den Bewertungen


files/templatepicts/bewertung/bewertung-1.png Produkt entspricht voll und ganz den Bedürfnissen von MotorradfahrerInnen.

files/templatepicts/bewertung/bewertung-2.png Produkt ist eine Empfehlung wert, Verwendung nicht nur für Motorrad-Zwecke.

files/templatepicts/bewertung/bewertung-3.pngProdukt ist noch empfehlenswert, hat aber kleinere im Text angesprochene Mängel.

 



Gute Motorradausrüstung für die Reise ist nicht immer leicht zu finden. MR möchte an dieser Stelle Ratschläge und Tipps geben, welche Ausrüstungsgegenstände, welches Werkzeug und welche Bekleidung besonders gut für die Reise geeignet ist. MR unternimmt dazu ausführliche Tests, spricht mit Fachleuten und Produzenten oder macht Werksbesuche. Beim Testen der Ausrüstung ist MR weitgehend unabhängig, weil wir keine Werbeanzeigen annehmen. Das ermöglicht uns, journalistisch gut recherchierte und objektive Tests zu machen.

Wichtig ist uns dabei der Praxisbezug: Wir nehmen uns Zeit für ausführliche Tests und wollen nicht unbedingt die ersten sein, die ein Produkt ‚völlig durchgetestet‘ vorstellen, bevor es überhaupt auf dem Markt ist.

Ratgeberartikel geben unsere Meinung wieder, die wir während der Tests erlangt haben, gehen aber auch gelegentlich auf Umfragen und Forumsmeinungen zurück, die sich als plausibel herausgestellt haben, bzw. die von mehreren anderen Usern vorgetragen wurden.

MR wünscht nun viel Vergnügen bei der hoffentlich hilfreichen Lektüre!