Spanien Motorradbuch

Spanien-Motorradtouren: besser im Bild als im Wort

Keine Neuerscheinung, sondern ein Buch von 2005 ist der Spanienüberflieger von Hans Michael Engelke. Relativ gut über ganz Spanien verteilt, mit einer Städtetour Barcelona und Abstechern nach Portugal und in die Pyrenäen, ist das Buch mit 10 Routen gefüllt. Ansprechend, aber nicht perfekt ist das Buch gestaltet, anscheinend hat der Verlag ein paar Fotos verpfuscht: die wirken extrem unscharf. Ein Fauxpas, der den Autor besonders bei großformatigen Doppelseiten schmerzt.

Ansonsten: schöne Impressionen, bis auf die erwähnten Ausnahmen stimmungsvolle Fotos, die Hans Michael Engelke in Zusammenarbeit mit seiner Frau präsentiert. Dass sich einige Ecken Spaniens auch als Winterfluchten eignen, liest man dabei heraus, weil das Autorenteam auch mit dem Wohnmobil unterwegs war – das Motorrad huckepack für die kalte Anreise. Ein bisschen dürftig fallen auch die reisepraktischen Informationen im Buch aus. Speziell für MotorradfahrerInnen würde man hier mehr erwarten. Deswegen empfiehlt sich auch der Kauf eines weiteren Reiseführers, der sich konkreter der Reiseregion annimmt.

Kommentare

Kommentar von andreas jenzer |

wo erhalte ich ihr interessantes buch??

freundliche grüsse
andreas jenzer
3234 vinelz
schweiz

Kommentar von Petra Aeugle |

Wo kann man diese Buch kaufen oder bestellen?
Danke für Ihre Info - MFG Petra Aeugle

Antwort von MR: 

Dieses Buch ist leider ausverkauft beim Hans Michael. Am besten aber direkt beim Autoren probieren:

http://www.michael-engelke.de/hami2_buecher.html. Er schreibt, man bekommt es noch hier und da im (Internet-) Buchhandel! Viel Erfolg!

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.