Isomatten + Schlafsäcke

logo-m-equipment

Auf diesen Seiten findet ihr:

Neue Isomatten und Schlafsäcke für verschiedene Einsatzzwecke: Meistens mit Daunenfüllung und für verschiedene Jahreszeiten geeignet. Den Schlafsack für alle Jahreszeiten gibt es (noch) nicht. Polarmond wird 2016 eine ALL-IN-ONE Schlafsystem auf den Markt bringen, das über den gesamten Temperaturbereich von -30°C bis +25°C einsetzbar sein soll.


Isomatten sollten leicht, bequem, strapazierfähig und doch nicht zu groß im Packmaß sein. Bei den Isomatten gibt es mehrere Trends: von der selbstaufblasenden EVA Matte bis zur Daunenfüllung oder auch die Neuerfindung der leicht Luftmatratze.
Bisher wurden bei MR Schlafsäcke von Salewa, Yeti, Jack Wolfskin und Carinthia sowie verschiedenste Matten und ein Feldbett von Therm-a-Rest getestet.

Infos und Foren