Istanbul: heißes Pflaster

MM-City Istanbul
MM-City Istanbul

Städteführer Istanbul MM-City

Ein Reiseführer für erwachsene Reisende. Gut recherchierte Hintergrundinformationen zur Geschichte der Stadt, Sehenswürdigkeiten, Museen und Architektur. Wichtige Attraktionen werden ausführlich besprochen und historisch eingeordnet. Die Restaurantinformationen sind für Menschen mit einem richtigen Einkommen. Sobald ich das habe, werde ich mich aber durch die Tipps durchprobieren, essen kann man gut in Istanbul. Die herausnehmbare Karte ist genau und praktisch, ich hänge aus der Vor-Google-Maps-Zeit noch sehr an Stadtplänen. Ihr Akku geht nicht alle, sie brauchen kein Internet und wiegen fast nichts. Die vorgeschlagenen Spaziergänge führen an den richtigen Orten vorbei und geben unterwegs gute Tipps. Besonders schön ist die Beschreibung der Anfahrt mit dem Bus vom Flughafen, so kann man schon auf der Hinfahrt beginnen, die Stadt zu entdecken.

Istanbul DuMont Bildatlas

Große Bilder, Stadtteilportraits, Restauranttips. Der neue DuMont Bildatlas mach Lust Istanbul zu entdecken. Auf große, schön bebilderte und gut recherchierte Artikel zu den verschiedenen Stadtteilen folgen jeweils einige Seiten mit Details, Informationen und weiteren Tipps. Ich mag das neue Layout, das die Bildatlanten jetzt haben, es ist übersichtlicher und aufgeräumter als früher.

Falls nach den politischen Ereignissen in der Türkei noch jemand nach Istanbul reisen möchte, ist der Bildatlas auf jeden Fall geeignet die Reiselust zu wecken und Ideen für die Reiseplanung zu geben.

von Marlene Teichmann | www.fortunaunterwegs.eu

Kommentare

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.